ANZEIGE

Ärzte empfehlen:
FFP2-Masken zum Eigen- und Fremdschutz

Nichts ist heutzutage so heiß diskutiert wie die aktuelle pandemische Situation und die politischen Abwehrmaßnahmen um das Virus einzudämmen.
Aber was können wir aktiv tun, um uns und unsere Mitmenschen bestmöglich zu schützen? Wie können wir solidarisch handeln?

Masken dienen dem Schutz vor Corona - Für Sie und Ihre Umwelt

Beim Sprechen, Niesen oder auch Husten werden kleinste Tröpfchen in die Luft geschleudert, welche bei einer Infektion, auch das Virus transportieren können. Um dies so weit wie möglich zu verhindern tragen wir die Masken.

Es ist unstrittig, dass eine Schutzmaske für Mund- und Nase die Ausbreitung von Krankheitserregern verringert. Es handelt sich also bei den gesetzlichen Vorschriften im öffentlichen Raum nicht um eine reine Spaßhandlung, sondern geht es hier viel mehr darum, das Virus einzudämmen.

Experten empfehlen FFP2-Masken – für Risikopatienten, Ältere und Schwächere

FFP2-Masken sind die Art von Masken, die den Träger vor Tröpfchen, Partikeln und Aerosolen schützen. Erhältlich sind die sein unterschiedlichen Designs. Masken der Klasse FFP2 gibt es entweder mit oder ohne Ausatemventil. Masken ohne Ausatemventil bieten einen hohen Eigen- und Fremdschutz, da diese sowohl die eingeatmete Luft, als auch die ausgeatmete Luft filtern. Masken die ein Ausatemventil besitzen filtern lediglich die eingeatmete Luft und lassen daher kaum Fremdschutz zu.

Gemäß der DIN-Norm EN149:2009 wird die Filterleistung von partikelfiltrierenden Halbmasken mit Aerosolen getestet. Dabei müssen FFP2-Masken einen 94% Filtrationsgrad vorweisen. 

Qualitativ hochwertige FFP2-Masken erwerben

Ganz nachdem Motto: “Viele Köche verderben den Brei“, haben sich seit dem Ausbruch des Virus und dem Ausruf der Pandemie viele schwarze Schafe auf den Markt gemischt und vertreiben minderwertig hergestellte, falsch deklarierte und nicht zertifizierte Masken an.

Aber wie erkennen wir die guten, qualitativ hochwertigen FFP2-Masken?

Das in Deutschland ansässige Unternehmen „Casada“, hat sich seit Anbeginn der COVID-19-Pandemie mit effizienten und zertifizierten Masken behaupten können.

Die angebotenen FFP2-Masken besitzen einen Filtrationsgrad von 94% und sind gemäß DIN EN 149:2001+A1:2009 zertifiziert. Casada erkannte auf Anhieb, dass der Komfort der stark filtrierenden Masken selten geboten wird und nutzte die Chance dieses Produkt zu optimieren. Der innenliegende Nasenbügel ist vor allem für „Langzeit“-Träger durch die Polsterung sehr angenehm zu tragen.

FFP2-Masken von Casada - 5-lagige Sicherheit

  • 5-lagige FFP2 Maske mit weichem Nasenbügel
  • Zertifiziert: CE 0370
  • Nach Norm DIN EN 149:2001 + A1:2009
  • FFP2 NR klassifiziert

Disclaimer: Diese Maske ist ein nicht-medizinisches Produkt und auch kein Ersatz für diese. Ein vollständiger Schutz kann nicht garantiert werden und die Informationen auf dieser Seite ersetzen keine Untersuchung oder Diagnose durch einen Arzt.